Marbaise Junior Open by TC Rot Weiss Fulda

Vom 19.07. – 22.07.2018 kann sich wieder jeder vom Leistungsvermögen des talentierten Tennis-Nachwuchses überzeugen !

Denn an diesen 4 Tagen finden auf der Anlage am Frauenberg zum vierten Mal die Marbaise Junior Open by TC Rot Weiss Fulda statt. Es handelt sich hierbei um ein Deutsches Ranglistenturnier für Jungen und Mädchen der Altersklassen U8 / U9 / U10 / U12 / U14 und U18. Gleichzeitig ist es eines der wenigen bundesweit ausgeschriebenen Turniere, welches die Altersklassen U8 und U9 (Jungen und Mädchen) berücksichtigt, deren Spiele auf Kleinfeld (U8) und Midfeld (U9) ausgetragen werden.

Zu diesem Turnier werden Teilnehmer aus nahezu allen Bundesländern erwartet, die sich als Kreis-, Bezirks- oder sogar auch als Landesmeister einen Namen gemacht haben und Anspruch auf den Turniersieg anmelden. Damit sich die Anreise auch für jeden Teilnehmer lohnt, sind mindestens 2 Matches pro Spieler/in garantiert, da die Verlierer/innen der ersten Runde in einer Nebenrunde weiterspielen.

Das Turnier, das sich in den vergangen Jahren zu einem festen Bestandteil im regionalen Tenniskalender etabliert hat und mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, steht erneut unter der kompetenten und erfahrenen Leitung von Herrn Lutz Nix. Unterstützt wird er vom 1. und 2. Jugendwart des TC Rot Weiss Fulda Herrn Hubertus Reith bzw. Herrn Bernd Michel.

Die Marbaise-Apotheken sind auch in diesem Jahr wieder der Hauptsponsor, ohne dessen Unterstützung ein solches Turnier nicht zu stemmen wäre. Daneben sorgen weitere 12 Großsponsoren für weitere, attraktive Zuwendungen, so dass neben den obligatorischen Pokalen auch hochwertige Sachpreise gewonnen werden können. Die vier Erstplatzierten jeder Altersgruppe erhalten einen Pokal und unter allen Teilnehmern wird abschließend ein Swopper und ein Mountainbike verlost.

Man kann allen Tennis-Interessierten nur wärmstens empfehlen, sich den Nachwuchs anzuschauen, zumal auch einige favorisierte Kinder und Jugendliche aus den Reihen des TC Rot Weiss Fulda um den Turniersieg mitspielen werden ! Denn wer könnte die Kinder und Jugendlichen besser motivieren als Zuschauer, die applaudieren und sie anfeuern ! Und wer weiß, vielleicht ist ja tatsächlich ein Nachwuchstalent dabei, das man später mal im Fernsehen sieht und man dann sagen kann: „Den/Die habe ich damals in Fulda am Frauenberg auf dem Jugendturnier gesehen ! Ich habe damals schon gesagt: Aus der/dem könnte mal was werden !“

Außerdem bietet das Restaurant „Sonnenterrasse am Frauenberg“ zu diesem Turnier allerlei kulinarische Highlights, die zu sportlich-fairen Preisen die ideale Ergänzung zum Zuschauen und Anfeuern sind.

Besonderer Dank gilt den Marbaise-Apotheken als Hauptsponsor und allen weiteren Großsponsoren, Herrn Nix für die professionellen Turnierleitung und natürlich auch den Jugendwarten Hubertus Reith und Bernd Michel sowie allen anderen Helfern für deren engagierten und zeitintensiven Einsatz vor und während des Turniers !

Advantage: Young Talents !!

Bis bald

MatchBall