ENDLICH !!!

Nach dem gesamten Corona-Pandemie-Einschränkungs-Verordnungs-Infektions-Inzidenz-Maßnahmen-Impfstoff-Trombosen-Kontakt-Triage-Masken-Nachrichten-Desaster kommt hier mal eine positive Meldung:

ES GEHT WIEDER LOS !!!

Wir dürfen wieder an der frischen Luft Tennis spielen ! Nun ja, „unbeschwert“ geht anders, aber wir zählen ja mit unserer Sportart schon zu den „Privilegierten“, die überhaupt – weitestgehend kontaktlos – auch unter Wettbewerbsbedingungen Tennis spielen dürfen. Dass wir aber zunächst noch auf die Doppel verzichten müssen, ist zwar bedauerlich aber verständlicher Weise der Vorsicht geschuldet !

Zur „Begrüßung“ der neuen Saison hier schon mal vorab ein paar Infos:

So wünschenswert es auch ist und zumal ein Gläschen Sekt am „frühen Morgen“ auf der Terrasse immer eine erfreulich-unerlässliche Ankurbelung des Puls-schwachen Kreislaufs war J, so muss eine offizielle Eröffnung der Tennissaison 2021 auch dieses Jahr leider erneut ausfallen. Aber auch ohne die „salbungsvolle Eröffnungsrede“ unseres Präsidenten wird die Saison unweigerlich Fahrt aufnehmen !

Und natürlich scharren auch alle schon mit den Hufen und drängen mit Macht darauf, die Plätze zu belegen ! Aber der teilweise immer noch anhaltende leichte Nachtfrost hat dem Terminplan für eine frühzeitige Bespielbarkeit einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht ! Die Aufbereitung der Plätze – durch „Mick“ wieder mit bewundernswert-akribischer Sorgfalt durchgeführt – wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen und der Spielbetrieb kann, wenn es optimal läuft – frühestens ab dem kommenden Wochenende, also ab dem  30.04. / 01.05. aufgenommen werden. Und dann bitte zum Start auch nur mit gebotener Vorsicht: Man schwebe bitte förmlich mit Schmetterlings-artiger Leichtigkeit  über die rote Asche, um die Plätze vor sofort entstehenden „Kratern“ zu schützen ! Aber was rede ich, natürlich wissen wir alle, dass gerade zum Start ein wenig Vorsicht geboten ist, um unter anderem auch für den Medenspielbetrieb bestmögliche Platzverhältnisse zu gewährleisten !

Apropos Medenrunde: „Lasset die Spiele beginnen“ wurde auf Mitte Juni verlegt. Bis zu diesem Termin wird es sicher noch die ein oder andere Ankündigung oder auch Anordnung des HTV geben, die zu beachten sind. Insbesondere die Mannschaftsführer*innen sollten sich vielleicht auch in Eigeninitiative auf der Homepage des HTV informieren um ihren „Schäfchen“ wichtige Infos weiterzugeben.

Wenn es dann aber definitiv mit der Medenrunde losgeht, so sind alle Spieler*innen gehalten sich an die Vorgaben und Beschränkungen zu halten. Das gilt aber generell nicht nur für die Medenspieler*innen, sondern auch für alle Freizeit-Akteure, die sich „nur hobbyhaft duellieren“. Bitte dabei auch auf die Aushänge achten !

Auch über den sonst üblichen „Saison-Highlights“ wie Jahreshauptversammlung, Sommerfest, Turniere oder sonst gerne ausgerichtete Veranstaltungen schwebt nach wie vor das sprichwörtliche Damokles-Schwert und es ist noch nicht abzusehen, was in welchem Rahmen tatsächlich ausgerichtet werden kann. Wenn sich da etwas ergibt, wird natürlich rechtzeitige eine entsprechende Mitteilung erfolgen.

Für viele – unter anderem auch für mich – ist die Aussicht auf ein frische gezapftes Bier auf der Terrasse nach einem nervenzerfetzenden Match genauso wichtig wie das eigentliche Spiel. Und um den Reiz für diesen urlaubsgleichen Aufenthalt zu erhöhen, wurde die Freiluft-Location optimiert und teilweise neu gestaltet. Auf dem Bild unten sieht das natürlich alles noch ziemlich „nackt“ aus, aber mit ein bisschen Phantasie sehe ich mich schon – gemütlich im Stuhl lümmelnd – ein „Hefe“ bei untergehender Sonne genießen ! Und das Team der Thai-Terrasse wird auch dieses Jahr – sobald es wieder möglich ist – alles dafür tun, den hohen Wohlfühlfaktor aufrecht zu erhalten ! Ein Grund mehr sich auf „normale Verhältnisse“ zu freuen !

Ja, ok, man hätte auch einfach sagen können:

  • -offizielle Saisoneröffnung fällt aus
  • -Spielbetrieb frühestens ab 30.04./01.05. möglich
  • -Medenrunde startet Mitte Juni
  • -Vorgaben und Beschränkungen sind weiterhin zu beachten
  • -Veranstaltungen und deren Termin noch nicht festgelegt
  • -Terrasse neu gemacht      

Aber wenn man schon in epischer Breite und täglich gebetsmühlenartiger Art und Weise über Corona informiert wird und unzählige Talk-Shows über sich ergehen lässt, dann ist man ja garantiert an mehr als nur ein paar „sachlich-kurz-und-knackig-Worte“ gewohnt ! 

In diesem Sinne: Bleibt gesund und man sieht sich !

MB (NL 01 / 04-2021)