Sommerfest am Samstag, den 04. August 2018

„EXTRABLATT – PROGRAMM FÜR SOMMERFEST STEHT – EXTRABLATT – UNGLAUBLICHE ATTRAKTIONEN ÜBER DEN GANZEN TAG VERTEILT – EXTRABLATT – FÜR JEDEN WAS DABEI – EXTRABLATT“

Damit sich jeder schon vorab auf die Highlights dieses „rot-weißen Feiertages“ freuen kann, möchten wir euch die einzelnen Attraktionen vorstellen:

Die Veranstaltungen beginnen ab ca. 11:00 Uhr mit einem hochkarätigen Tennis-Showmatch. Um „tumultartige Verhältnisse“ auf der Tennisanlage zu vermeiden, werden die Namen der Spieler/innen noch nicht offiziell bekanntgegeben. Man darf also bis zur letzten Sekunde gespannt sein, welche sportliche Delikatesse serviert wird ! Ungefähr zeitgleich beginnt auch das Quiz zum Clubleben des TC Rot Weiss, bei dem es Verzehrgutscheine der „Sonnenterrasse am Frauenberg“ zu gewinnen gibt !

Ab ca. 12:00 Uhr besteht auf Platz 1 die Möglichkeit, das offizielle Tennisabzeichen des HTV abzulegen.

Um diese Uhrzeit beginnen auch die Spiele an der Ballwand und die Aufschlag-Geschwindigkeits-Messung. In beiden „Disziplinen“ gibt es ebenfalls Gewinne, wobei Chancengleichheit für Groß und Klein bzw. Jung und Alt besteht !

Für reichlich Lacher dürfte ab diesem Zeitpunkt auch die Süßigkeiten-Wurfmaschine sorgen !

Beim Absolvieren des Bewegungs-Parcours kann man über den ganzen Tag verteilt seine Geschicklichkeit mit Ball und Schläger unter Beweis stellen. Jeder Teilnehmer erhält automatisch ein Los für die gewinnträchtige Tombola !

Sportpsychologische Infos zum Thema Eltern-Coaching und Ernährungstipps erhält man ab 12:00 Uhr im Clubhaus.

Die Slackline lädt den ganzen Tag über zum „Balanceakt“ ein. Sie ist im angrenzenden Park montiert. Im Park wird dann auch Nachmittags Boule gespielt. Für diese doch eher Konzentrations- statt Konditions-fördernde Sportart gibt es auch wertvolle Tipps von erfahrenen „Kugel-Profis“ des Boule-Club.

Ab ca. 15:00 wird ein Schnuppertraining für Kids auf Platz 4 angeboten. Ab ca. 16:00 besteht dann für alle Vereinsmitglieder die mittlerweile doch eher selten gewordene Möglichkeit, eine waschechte Ballmaschine zu testen !

Um ca. 17:00 schließt sich abschließende noch ein kleines Fußball-Tennis-Turnier an !

Die „Preisverleihungen“ für alle Wettbewerbe, bei denen es etwas zu gewinnen gibt, gehen dann so ab 18:30 Uhr über die Bühne !

Übrigens: Es sind aber nicht nur Vereinsmitglieder angesprochen, sondern auch deren Familien und Freunde sind natürlich herzlich willkommen ! Und jeder kann Tennissachen mitbringen um die ganze Angebotspalette ausgiebig zu nutzen !

Na dann: Viel Spaß bei allen angebotenen Attraktionen !

Bis bald

mb 07-2018 (2)