2. Fulda Stadtbräu Open

Nach der Spaßveranstaltung Sommer- und Familienfest rückt nun ein sportlich hochwertiges Tennis-LK-Turnier in den Fokus der Tennisfans: Die 2. Fuldaer Stadtbräu Open !

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr unterstützt das Hochstiftliche Brauhaus Fulda unseren Verein auch bei der zweiten Austragung der „Fuldaer Stadtbräu Open“ durch ein großzügiges Sponsoring-Engagement ! Und so steht auch einem weiteren Aufschwung dieser noch recht jungen Veranstaltung nichts im Wege.

Sportwart Martin Hoogen wird sich wieder um ein ehrgeizige Meldeliste bemühen, die in allen Wettbewerben für spannende und sportlich-attraktive Paarungen sorgen wird. Angestrebt sind Begegnungen in folgenden Kategorien: Damen, Herren, Damen 40, Damen 50, Herren 40, Herren 50, Herren 60. Die Matches werden im sogenannten Spiralmodus ausgetragen, d.h., außer dem/der LK-Höchsten bekommen alle Teilnehmer/innen die Chance gegen jemanden zu spielen, der in der gleichen oder in einer höheren LK- eingestuft ist.

Erfreulich ist, dass zumindest in allen aufgezählten Kategorien bereits Meldungen vorliegen. Allerdings werden diese Spiele nur dann ausgetragen, wenn mindestens 4 Spieler/innen pro Spielklasse gemeldet haben. Und da muss sich insbesondere bei den Damen noch etwas bewegen ! Ob die Teilnehmerzahl (60) des vergangenen Jahres nochmals gesteigert werden kann wird sich zeigen, aber auch das wäre lediglich ein Grund mehr zur Freude !

Das Turnier findet vom Freitag, den 06. September bis Sonntag, den 08. September 2019 auf der Anlage des TC Rot-Weiss Fulda statt. Wir bitten um Verständnis, dass an diesen 3 Tagen alle 6 Plätze für dieses LK-Turnier reserviert sind. Auch wenn kein „normaler Spielbetrieb“ stattfindet lohnt sich Kommen und Zuschauen allemal, denn auch Menschen aus anderen Regionen Deutschlands können durchaus einen „gepflegten Ball“ spielen !

Freuen wir uns auf ein überregional besetztes Turnier mit spannenden Spielen bei (hoffentlich) schönem Wetter und am Samstag ab 18.00 Uhr auf eine unterhaltsame Players-Thai-Night !

Bis dann !

MB (NL 07/08-2019)