3. Fuldaer Stadtbräu Open

 

Liebe Tennisfreunde,

das Corona-Virus hat uns leider teilweise kräftig den Spaß an der Sommersaison 2020 verdorben. So konnten auch die aus den letzten Jahren gewohnten Aktivitäten wie Hobby- oder Mixed-Turniere sowie unser Sommerfest nicht stattfinden. Aber im Interesse der Gesundheit aller Aktiven waren die Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionsketten nachvollziehbar.

Nach den vertretbaren Lockerungen möchten wir aber nun gerne im September unser Hausturnier, die Fuldaer Stadtbräu Open, austragen. Natürlich erfolgt die Austragung unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln und Hygienevorschriften.

Austragungstermin ist Freitag, der 25.09.2020 bis Sonntag, 27.09.2020.

Im Rahmen dieses LK-Turniers bieten wir nun bereits zum dritten Mal Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit, sich mit regionalen oder auch überregionalen Kontrahenten/innen zu messen und Punkte für die Einstufung in die entsprechende LK zu sammeln.

Gespielt wird in folgenden Altersklassen: Herren, Damen, Damen 40, Damen 50, Herren 40, Herren 50 und Herren 60.

Die Matches werden im sogenannten Spiralmodus ausgetragen, d.h., außer dem/der LK-Höchsten bekommt jeder Teilnehmer die Chance gegen jemanden zu spielen, der in der gleichen oder in einer höheren LK- eingestuft ist.

Da wir das Turnier nicht früher terminieren konnten, werden die Lichtverhältnisse gerade in den Spätnachmittagsstunden eher schwächer als bei einem Termin Ende August/Anfang September. Durch die somit verkürzte Spielzeit ergeben sich auch Konsequenzen für die Gesamtanzahl der Teilnehmer, so dass es empfehlenswert ist, sich frühzeitig anzumelden. Außerdem ist das Teilnehmerfeld auf 60 Personen begrenzt.

Die Anmeldung erfolgt im Internet und kann für die Aktiven Damen und Herren unter folgendem Link vorgenommen werden:

https://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=451328&federation=HTV&date=2020-09-21

Die Altersklassen bei den Damen und Herren melden sich bitte unter folgendem Link an:

https://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=448518&federation=HTV&date=2020-09-21

Wir bitten alle aktiven Vereinsmitglieder um Verständnis, dass an diesen 3 Tagen alle 6 Plätze für dieses LK-Turnier reserviert sind                                     

Wir freuen uns auf ein attraktiv besetztes LK-Turnier

MB

(NL 04/08-2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.